Bookmark
Bollywood Forum

Bollywood Forum » Über Bollywood » Bollywood Filme » Bollywood Filme (01-07) » Sarkar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen

Sarkar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster webmaster ist männlich
Bollywood Verehrer

Guthaben: 35.057 [B]ollys
Kontonummer: 1
Deine Herkunft: deutsch/indisch (geb. Berlin)

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.306.297
Nächster Level: 5.107.448

801.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Sarkar Zum Anfang der Seite springen

Film: Sarkar
Darsteller: Amitabh Bachchan, Abhishek Bachchan, Kay Kay
Regie: Ram Gopal Varma
Spielzeit: 124 Min
Jahr: 2005 (DVD)

Beschreibung:
Subhash Nagre, von allen Sarkar genannt, ist der Pate von Mumbai: "Auge um Auge" - nach diesem Grundsatz lenkt das Familienoberhaupt mit ruhiger Hand die Geschicke der Stadt. Angetrieben von seinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn weist er mit drastischen Mitteln Politiker, Geschäftsleute und machthungrige Geistliche in ihre Schranken. Dafür wird er von den einfachen Leuten als Volksheld gefeiert.

Als sich seine Feinde verbünden, um den Patriarchen durch Rufmord zu stürzen, soll sein Sohn Shankar vorläufig die Geschäfte weiterführen. Das schürt die Missgunst seines Bruders Vishnu...

Rezension:
Sakar, ein weiterer Film aus dem schon fast typischen Repatoir von Ram Ram Gopal Varma. Für seinen Film konnte er den unbestrittenen Bollywood Star Amitabh Bachchan sowie sein Sohn Abhishek in den Hauptrollen verpflichten. Allein die Beiden machen den Film mit ihrer Darstellung zu etwas Besonderem aber nicht nur sie, sondern der gesamte Film hat einen eigenen und bemerkenswerten Charakter. Die Nebendarsteller überzeugen bei Sarkar genau so wie die Hauptdarsteller, hat man auch nicht unbedingt überall...

Die Geschichte ist einleuchtend und packend sowie interessant erzählt. Der Film hat eine eher ruhige Erzählweise mit langsamen Gestiken und das versprüht unter Anderem den speziellen Charme dieses Streifens. Wie bereits zu Anfang erwähnt, hat Sarkar einige Markenzeichen, da wären die vielen interessanten und einzigartigen Kameraeinstellungen, keine Tanzszenen aber klasse Filmmusik mit tollen Sitarkompositionen. Diese Filmmusik inkl. Amitabhs Darstellung lassen ein "Augen Blinzeln" kaum noch zu.

Ein weiterer außergewöhnlicher Punkt sind die Szenen in denen gesprochen wird aber der Zuschauer die Personen nicht verstehen kann, es sei denn man kann Lippen lesen. Man soll wohl in diesen Sequenzen seine Fantasie spielen lassen, ein passendes Stilmittel zu diesem Bollywood Film, welcher sich wohl unter die "besonderen" einreihen kann. Der zweite Teil lässt nicht lange auf sich warten. Sarkar, ein Film der nicht bei Jedem Interesse wecken wird wegen dem "speziellen Thema", jedoch für Filmfans ein wirklicher Schmaus mit Nachhalleffekt.

Screenshots:
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Arrow

DVD jetzt kaufen Exclaim An Filmumfragen teilnehmen Exclaim

17.06.2007 15:28
Chandika Chandika ist weiblich
Bollywood Kaiser

Guthaben: 7.580 [B]ollys
Kontonummer: 665
Deine Herkunft: Deutschland

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 964.351
Nächster Level: 1.000.000

35.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Oh, der Film muss gut sein! Den muss ich mir mal dämnächst zulegen! Dann kann ich ja mal hier was dazu schreiben!

Liebe Grüße, Dil se!
17.06.2007 17:21
Bollywood Verehrer

Themenstarter Thema begonnen von webmaster
Zum Anfang der Seite springen

Klar, freu mich drauf!

17.06.2007 18:17
Shalimar
Bollywood Kenner

Guthaben: 1.800 [B]ollys
Kontonummer: 318
Deine Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 343.045
Nächster Level: 369.628

26.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Zum Anfang der Seite springen

Dieser Film ist eine tolles Drama, ich bin sowieso ein Fan von Varma und ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil, der ja gerade irgendwie anfängt gedreht zu werden. Die Szenen sind wirklich gut durchdacht. Am Anfang hatte ich erst das Gefühl er würde langweilig werden, aber wenn man richtig mitdenkt und nicht mit europäischen Massen vergleicht, ist er exellent. Ich wünsche, wir würden mehr von solchen Filmen hier in Europa sehen und es würde nicht so lange dauern bis die hier veröffentlichen und endlich hier ausgestrahlt werden. Solle Filme finden bestimmt auch Anklang bei einer breiteren Masse.

Von mir bekommt der Film 5 Sterne.
Ich bin kein Amitabh Bachchan Fan. böse

17.06.2007 19:25
Bollywood Verehrer

Ein größeres Problem ist, das REM zu wenig DVDs auf den Markt bringt, versteh ich nichtExclaim Habs den auch mal gesagt ^^

Und die anderen bringen fast nur "Müll". Ich glaube wir sollten noch einen Verleih aufmachen großes Grinsen

18.06.2007 19:22
Shalimar
Bollywood Kenner

Guthaben: 1.800 [B]ollys
Kontonummer: 318
Deine Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 343.045
Nächster Level: 369.628

26.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von webmaster
Ein größeres Problem ist, das REM zu wenig DVDs auf den Markt bringt, versteh ich nichtExclaim Habs den auch mal gesagt ^^

Das haben wir doch wohl den Piraten Händlern zuverdanken.

Zitat:
Original von webmaster
Und die anderen bringen fast nur "Müll". Ich glaube wir sollten noch einen Verleih aufmachen großes Grinsen

Ist schon armselig wenn nichts von Bollywoodfilmen versteht als produktionsfirma.

Die Idee mit dem Verleih finde ich nicht mal schlecht, einen Bollywood DVD Verleih. Ja das wäre super. großes Grinsen

18.06.2007 19:47
Bollywood Verehrer

Klar würd ich machen wenn ich die Leute und Kontakte hätte aber dem ist nicht so^^
Meinte aber eher einen Vertrieb für Bollywood Filme wie REM. Aber egal, genug geträumt großes Grinsen

19.06.2007 18:18
Rani9 Rani9 ist weiblich
Bollywood Kenner

Guthaben: 1.870 [B]ollys
Kontonummer: 1016
Deine Herkunft: Kranzberg Kreis Freising (Bayern)

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 206.343
Nächster Level: 242.754

36.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich find diesen Film klasse!!
Das Drama ist gut stuktuiert und die Szenen sind gut duch dacht und man hat von den Schauspieleren genau die Stärken hervor gemacht, find ich jedenfalls!!

LG Rani9

Bin dafür

14.09.2008 20:29

Gehe zu:
Bollywood Forum » Über Bollywood » Bollywood Filme » Bollywood Filme (01-07) » Sarkar

BollyTwitter BollyFacebook BollyYoutube
Netzwerk: [1/2/3/4/5/6/7] - Partner: Die-filmfreaks.de | Doblmann.de | BollywoodRadio.de
Forensoftware powered by Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH